top of page
Suche
Autorenbildkatiswohlfuehlwerk

Was ist Kinesiologie?

Kinesiologie leitet sich von den alten Lehren der TCM und indischen Medizin ab und wurde in den 1970ern neu entwickelt, da man jetzt wieder den Geist und den Körper nicht mehr rein getrennt betrachtete. Alles was den Geist und die Seele bewegt oder nicht bewegt, hat auch Auswirkungen im körperlichen. Kinesis ist die Lehrer der Bewegung.


Kinesiologie ist vielseitig einsetzbar und hat keine Nebenwirkungen.

Es gibt 5 Ebenen der Gesundheit: die physische, die energetische, die emotionale, die mentale und die spirituelle....alle zusammen ergeben dein Wohlbefinden von Körper und Geist und können mittels Kinesiologie zum Selbstheilungsprozess beisteueren.


Kinesiologie setzt in der TCM an, um dort deine Meridiane und Chakren wieder zu aktivieren, damit dein Qi, deine Lebensenergie, ungestört alle Organe und Drüsen versorgen kann.

So werden energetische Blockaden aufgelöst, welche Stress oder Schmerz auslösen können. Hormone können reguliert werden, welche für Stress, das Immunsystem, die Fortpflanzung, Regulierung der Verdauung oder Diabetes zuständig sind.

Vitamin- oder Mineralstoffmangel und der Fettgehalt können in einer kinesiologischer Balance ausgetestet werden. Dies geschieht mittels Ansteuerung

von Organen und Gehirn in Struktur und Funktion auf Zellebene.

So kannst Du Deinen Körper auch anleiten lassen, toxische Stoffe nach Impfungen, Medikamentenbehandlungen oder Chemotherapie beispielsweise schneller auszuleiten.


Weiters setzt Kinesiologie auch neurologisch am Nervensystem an und arbeitet mit diesem. So kann ich Dir bei folgenden Beschwerden zwar keine Heilung, aber in den meisten Fällen Linderung und Verbesserung durch eine kinesiologische Balance anbieten:

- Angststörungen

-frühkindliche Entwicklungsstörungen

-Lernschwächen

-Burnout und Depressionen

-Suchtprobleme

-ALS

-Parkinson

-MS

-Alzheimer und Demenz

-Epilepsie

-nach einem Schlaganfall


.



27 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare


bottom of page