top of page
Suche
Autorenbildkatiswohlfuehlwerk

Narbenentstörung


Narben sind nicht nur teilweise unschön anzusehen sie können auch sehr oft für Krankheiten verantwortlich sein.

Leider werden Sie als Ursache oft übersehen. Durch die Durchtrennung des Gewebes, wodurch Narben erst entstehen und die bei der Heilung teilweise verschobenen Gewebsverwachsungen wirken Narben im Körper als Störfelder, welche die Meridiane oder Fasern des Nervensystems blockieren und so auch teilweise schwerwiegende Erkrankungen verursachen können.

Insbesondere Kaiserschnitt- und Gebärmutteroperationen führen nicht selten zu körperlichen oder seelischen Folgen, da hier mehrere Schichten und wichtige Meridiane auf einmal durchtrennt werden.



Narben verursachen unter anderem:

  • chronische Schmerzen

  • Arthrose

  • Hormonstörungen

  • Bewegungseinschränkungen

  • Depressionen

  • Allergien

  • Müdigkeit und Energiemangel

  • Schlafstörungen

  • Verdauungsstörungen

  • neurologische Störungen

Gestörte Narben erkennen

Der Verdacht auf ein Narbenstörfeld besteht besonders, wenn der Narbenbereich taub ist, juckt, schmerzt, gerötet oder blasser als der umliegende Bereich ist.

Grundsätzlich je mehr bzw. je größer die Narben sind, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit gestörter Meridianbahnen, aber manchmal können auch kleine, eher unscheinbare Narben eine Störung hervorrufen (unbekannte bzw. innere Narben).

Mittels Biofeedback können diese jedoch auch leicht während einer Entstörungssitzung entdeckt und behoben werden.


Heilung durch Entstörung

Durch die Narbenentstörung verschwinden viele Schmerzzustände und andere Beschwerden oft sehr schnell und sofort. Dieses Phänomen wird auch von vielen Ärzten mittlerweile genutzt.

Laut Traditioneller Chinesischer Medizin (TCM) gibt es in unserem Körper eine Vielzahl von Energiebahnen, die sogenannten Meridiane, durch die die Lebensenergie Qi fließt. Werden diese zB. durch Narben durchtrennt oder gestört, kann die Energie nicht fließen und wir werden krank.


Nach der Narbenentstörung normalisiert sich das Gewebe wieder: die Narbe wird weicher, Faszien werden entklebt und können nicht mehr stören und das Aussehen der Narbe wird meist blasser und besser. Die Energie kann wieder frei fließen und viele Beschwerden klingen sofort ab.


Nachdem die Meridiane auf verschiedenen Bahnen quer bzw. längs durch unseren Körper fließen, können neben Narben des Bauches direkt auch Narben im Bereich des Ohres (Dünndarm) oder des Armes (Dickdarm) des Rückens oder der Beine erheblichen Einfluß auf Beschwerden und Funktion der Organfunktionen im Bauchraum haben.


Narbentherapie

Meine angebotene Narbenentstörung ist eine Kombination aus energetischer Entstörung sowie faszialer Bearbeitung und Massage des Narbengewebes und fördert somit die Auflösung von Spannungen sowie Energiefeldblockaden. Bei Bedarf zur nachträglichen Förderung biete ich auch ein Narbentaping an.


Da in den durch die Narbe gestörten Zellmembranen der Nerven und anderen Gewebezellen offensichtlich auch körperliche sowie seelische Erinnerungen gespeichert werden, können mit der Heilwirkung plötzlich Erinnerungen ins Bewusstsein kommen, die mit der Narbenentstehung in Zusammenhang stehen. Meist sind diese jedoch harmlos und flauen innerhalb weniger Minuten von alleine ab.

Eine Nachkontrolle nach ca. 2 Wochen wird empfohlen. Meist ist eine Entstörung jedoch nach dem 2. Termin bereits gelungen.

25 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page